Tamio Kickstarter teaser

Ergreifend und berührend - die Geschichte des 13jährigen Tamio.

Nach dem Unfalltod seiner schwangeren Mutter geht der Junge durch die emotionale Hölle.
Der 13jährige TAMIO Hoffmann muss mit ansehen, wie seine hochschwangere Mutter ANNA von einem Auto überfahren wird.

In einer Notoperation kann DR. VON LINDBERG (Chefarzt der Kinderklinik) das Baby per Kaiserschnitt retten. Tamios viel zu früh geborene Schwester kommt auf die Intensivstation, wo sie künstlich beatmet werden muss. Anna stirbt.

TAMIO ist seit dem Unfall stark traumatisiert. Er verschließt sich, kann nicht weinen und spricht mit niemandem. Der Junge nimmt an, seine Schwester wäre mit der Mutter gestorben. Das einzige was ihm bleibt, ist LALE, die blutverschmierte Aufzieh-Puppe, die Anna und er kurz vor dem Unfall für das Baby gekauft haben. Lale wird zu seiner ständigen Begleiterin.

CHRISTOPH, Tamios Stiefvater, ist mit der neuen Situation total überfordert. Statt sich um die Kinder zu kümmern, beginnt er zu trinken. Christophs Trinkerei läst in Tamio verzweifelte Wut aus, die sich gegen diesen, aber auch gegen sich selbst richtet. Es geht sogar soweit, dass er anfängt sich an den Unterarmen zu ritzen, um etwas Erleichterung zu spüren und das Unerträgliche irgendwie ertragen zu können.

Nicht einmal seine beste Freundin ALISHA kommt noch an ihn ran. Sie verteidigt Tamio in einem heftigem Streit mit dem Mitschüler JONAS, der sich über LALE lustig macht, aber die enge Freundschaft zwischen ihnen scheint zu zerbrechen. Tamio sucht zunehmend die Einsamkeit. Oft sitzt er allein an einem See und erinnert sich an die gemeinsame Zeit, die er hier mit seiner Mutter verbracht hat.

Als ERIKA, die Haushälterin der Familie Hoffmann, Annas Kleidung und persönlichen Dinge verpackt, entdeckt Tamio bei den Sachen eine Kiste mit Fotos. Auch ein alter Fotoapparat ist darunter, mit dem Tamio später Frauen fotografiert, die Anna ähnlich sehen. Doch die wichtigste Entdeckung ist das Foto eines jungen Mannes, schlafend am Strand. Auch eine selbstgebastelte Kette – ein kleines Surfbrett mit Muscheln - ist dabei. Diese Kette trägt der junge Mann auf dem Foto.

Christoph interessiert sich weder für Tamios Zustand noch lässt er sich im Krankenhaus blicken. Dr. von Lindberg versucht alles, um Christoph zur Vernunft zu bringen und appelliert unermüdlich an sein Verantwortungsgefühl. Leider ohne Erfolg. Als Tamio dann eine von Anna an ihn gerichtete Geburtstagskarte und drei Reisetickets nach Fuerteventura findet, fordert er Antworten von Christoph. Doch Antworten bekommt er nicht. Sie streiten erneut und Tamio läuft weg.

Erika schickt Alisha hinter Tamio her und so kann das Schlimmste verhindert werden. Dr. von Lindberg behandelt Tamios Wunden und ordnet eine Auszeit an. Christoph und Tamio fliegen nach Fuerteventura, so wie Anna es eigentlich für alle geplant hatte. Auf der Insel trifft Tamio zufällig den Surflehrer DANIEL und stellt fest, dass er der Junge auf Annas Foto ist, der mit der Kette. Tamio ist begeistert von Daniel und auch Daniel spürt gleich, dass eine Verbindung zwischen ihnen besteht.

Christoph reagiert eifersüchtig. Nach einem großen Streit beschließt er, den Urlaub abzubrechen. Die Situation eskaliert erneut und Tamio will sich und Lale im Meer ertränken. Daniel rettet Tamio das Leben und sie finden heraus, dass sie Vater und Sohn sind. In Annas Tagebuch, das Christoph unterschlagen hat, finden sie hierfür die Bestätigung.

Christoph fliegt allein zurück und lässt Tamio bei seinem richtigen Vater. Das hingegen hat schwerwiegende Folgen, denn Dr. von Lindberg schaltet nun das Jugendamt ein. Tamio muss wieder zurück nach Deutschland.



Mehr Info´s zum Projekt